Der Kundenwunsch im Mittelpunkt überzeugender Kommunikation

Unser Angebot:

Sowohl für Anfänger als auch erfahrene Verkaufsprofis vermitteln wir neueste und praxiserprobte Erkenntnisse erfolgreicher Kundenkommunikation.

Unsere Trainings­angebote

4 Kurz-Seminare als Lernmodule von 1-3 Stunden /
Alternativ: 2 bis 2,5 -tägiges Intensiv-Seminar: Live oder Online, Aufbauseminare möglich

  • Für Einsteiger und Fortgeschrittene liefern wir maßgeschneiderte Angebote. Unsere wichtigsten Prinzipien dabei:

    • Unterschiedliche Kundentypen und ihre Bedürfnisse verstehen
    • Den passenden Benefit des Produktes / der Dienstleistung formulieren können
    • Im Dialog gegenseitige Verbindlichkeit aufbauen.

Zielsetzung:

  • Die Teilnehmenden lernen hilfreiche Techniken, Verhandlungstricks und Strategien der Problemlösung und wenden sie direkt in ihrer konkreten Situation an.

Auswahl unserer Trainingsinhalte:

  • Gute Ziele – gute Vorbereitung
  • Kleiner Leitfaden zum Gesprächsaufbau
  • Hilfreiche Techniken für einzelne Gesprächsphasen
  • Im Fokus: die richtigen Fragen
  • Angebote formulieren, die ankommen
  • Einwänden souverän begegnen – Wünsche identifizieren
  • Verbindlichkeit im Dialog aufbauen
  • Erfolg – mit unterschiedlichen Kundentypen
  • Veränderungsziele und konkrete Praxisumsetzung
  • Souveränität auch in schwierigen Gesprächssituationen

Didaktik / Methoden (Auswahl):

Interaktiver Theorie-Input, Einzel-/Paararbeit, Checklisten zur Gesprächsvorbereitung, Rollenspiele mit Szenenarbeit, Videoanalysen, Körpersprache sowie Improvisationsübungen, praxisnahe Fallbeispiele mit Personas, kollegiale Fallberatung

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