Der Kundenwunsch im Mittelpunkt überzeugender Kommunikation
- Sie wünschen sich im Kundengespräch mehr Überzeugungskraft?
- Machen Einwände Ihrer Kunden Sie oft sprachlos?
- Warum kaufen Ihre Kunden oft beim Mitbewerber und nicht bei Ihnen?
Unser Angebot:
Sowohl für Anfänger als auch erfahrene Verkaufsprofis vermitteln wir neueste und praxiserprobte Erkenntnisse erfolgreicher Kundenkommunikation.
Unsere Trainingsangebote
4 Kurz-Seminare als Lernmodule von 1-3 Stunden /
Alternativ: 2 bis 2,5 -tägiges Intensiv-Seminar: Live oder Online, Aufbauseminare möglich
- Für Einsteiger und Fortgeschrittene liefern wir maßgeschneiderte Angebote. Unsere wichtigsten Prinzipien dabei:
- Unterschiedliche Kundentypen und ihre Bedürfnisse verstehen
- Den passenden Benefit des Produktes / der Dienstleistung formulieren können
- Im Dialog gegenseitige Verbindlichkeit aufbauen.
Zielsetzung:
- Die Teilnehmenden lernen hilfreiche Techniken, Verhandlungstricks und Strategien der Problemlösung und wenden sie direkt in ihrer konkreten Situation an.
Auswahl unserer Trainingsinhalte:
- Gute Ziele – gute Vorbereitung
- Kleiner Leitfaden zum Gesprächsaufbau
- Hilfreiche Techniken für einzelne Gesprächsphasen
- Im Fokus: die richtigen Fragen
- Angebote formulieren, die ankommen
- Einwänden souverän begegnen – Wünsche identifizieren
- Verbindlichkeit im Dialog aufbauen
- Erfolg – mit unterschiedlichen Kundentypen
- Veränderungsziele und konkrete Praxisumsetzung
- Souveränität auch in schwierigen Gesprächssituationen

Didaktik / Methoden (Auswahl):
Interaktiver Theorie-Input, Einzel-/Paararbeit, Checklisten zur Gesprächsvorbereitung, Rollenspiele mit Szenenarbeit, Videoanalysen, Körpersprache sowie Improvisationsübungen, praxisnahe Fallbeispiele mit Personas, kollegiale Fallberatung