Arbeitsplatzcoaching
kompetente Begleitung direkt am Einsatzort
- Als Kundenberater möchten Sie überzeugender in Ihrer Gesprächsführung sein?
- Als Wissenschaftler / Ingenieur kommt es im Kundengespräch regelmäßig zu Missverständnissen?
- Sie möchten Ihr Gesprächskompetenz in der Telefonakquise verbessern, wissen aber nicht, wo Sie ansetzen sollen?
- Ihnen fällt es schwer Online Meetings effizient zu führen?
Unser Coaching-Angebot für Sie:
Je nach vertraglicher Vereinbarung Arbeitsplatzcoaching von Stunden bis mehreren Tagen an Ihrem Einsatzort
- Wir begleiten Sie beim Kundenbesuch im Außendienst, bei (Online-)Meetings, bei Ihrem Kundentelefonat
- Das Einverständnis der Beteiligten ist natürlich dazu erforderlich
So läuft das Arbeitsplatzcoaching ab:
- Coaching-Vertrag: Nach einem Vorgespräch werden im Vertrag Ziele und Umfang des Arbeitsplatzcoachings festgelegt
- Beratung vorab: Wir unterstützen Sie bei der Definition Ihrer Veränderungsziele und erarbeiten im Vorfeld mithilfe einiger Methoden Ansätze zur Verbesserung Ihrer Performance
- Begleitung vor Ort: Als Arbeitsplatzcoaches beobachten wir Ihr Verhalten, Gesprächsführung, Körpersprache, Argumentationsmethoden und die Reaktion Ihres Umfeldes. Anschließend spiegeln wir unsere Beobachtungen durch detailliertes Feedback zurück und geben Anregungen zur Verbesserung, die Sie sofort umsetzen können
- Nachbesprechung: Am Ende einer Coaching-Einheit schildern Sie Ihre bisherigen Erfahrungen, Fortschritte und / oder weitere Verbesserungswünsche
- Dokumentation: Ein Feedbackprotokoll mit konkreten Anregungen dokumentiert das Ergebnis des Coachings